Großer Preis von Buchholz 2020
Geschrieben von Enrico Viohl am
Eines der schönsten Rennen im Norden der Republik findet traditionell in Buchholz in der Nordheide statt. Ein großes Kompliment an die Organisatoren, die bei bestem Wetter wieder alles im Griff hatten und auch die Corona Einschränkungen sensationell umgesetzt haben.
Pünktlich um 13:00 Uhr starteten ca. 70 Fahrer im großen Preis der Firma Remax. Unser Team war mit 6 Fahrern motiviert angereist. Wir wollten dem Radrennen schon überzeugend unseren Stempel aufdrücken und mindestens einen Podiumsplatz absichern, so die Teamorder von Roulade Rössl.
Dann wurde das Rennen in einer neutralisierten Runde eröffnet und wir konnten auch gut im Vorderfeld das Rennen aufnehmen. Aber relativ schnell wurde klar, hier gibt es heute ein schnelles Ausscheidungsfahren und wir versuchten uns gut im vorderen Drittel zu positionieren. Die Fahrer vom Team #wirfueryannik initiierten dann eine große Fluchtgruppe. Von uns waren Slatko und Paul noch im Geschäft und konnten sich in der Gruppe behaupten. Dann wurden einige Attacken gefahren und einige Fahrer konnten sich zeitweise gut absetzten. Immer im Bilde war Slatko, der alles konterte und sich dann mit Lars Wichert vom Team #wirfueryannik absetzten konnte. Leider stürzte der Begleiter und Slatko musste die Fahrt allein fortsetzten. Beherzt und mit der nötigen Power bestückt absolvierte Slatko den 800m Anstieg mit bis zu 8% Steigung souverain und konnte den Sieg für sich und für das Team Schubert Motors sichern. Wir sind mega stolz!
Paul, der in der Rennkonstellation keine Führungsarbeit leisten musste konnte dann noch in der Verfolgergruppe auf Platz zwei sprinten und sicherte somit das Podium auf Platz drei ab. Für uns als Team ein sehr erfolgreiches Rennen. Wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder. Tolle Veranstaltung!!