23. Wernigeröder Radsporttag 2021
Geschrieben von Enrico Viohl am
Am vergangenen Samstag beendeten Dennis und Paul die diesjährige Radsaison mit dem letzten Straßenrennen. Sie machten sich auf den Weg und besuchten den 23. RADSPORTTAG in Wernigerode. Bei kühlem Herbstwetter gingen etwa 30 Seniorenfahrer ins Kriterium um den Tommy Heise Gedächtnispreis.
Beim Kriterium werden in vorher festgelegten Wertungsrunden Punkte für die ersten vier Fahrer verteilt und am Ende gewinnt der Punktbeste.
Dennis übernahm in der ersten Wertungsanfahrt die Verantwortung und machte das auf die Zielgerade sprintende Feld schnell. Diese und auch die zweite Wertung konnte Paul dann für sich entscheiden. Dennis wurde nach der ersten Wertungsabnahme nur noch bei Überrundungen gesehen. Unser Fitnesszustand war am Ende der Saison wirklich nicht mehr der Beste. Auch Paul musste das in den nächsten Wertungen schmerzlich erfahren. Besonders Andreas Huth, der nach den Wertungsabnahmen seine Attacken setzte, sorgte für ein schnelles Rennen. Im weiteren Rennverlauf konnte Paul noch einige Punkte einfahren und so musste die Schlusswertung dann die Entscheidung bringen. In der letzten Wertung werden die doppelten Punkte vergeben und mit dem Gewinn dieser Wertungsabnahme konnte sich Harry Kühnelt mit 25 Punkten den Sieg sichern. Wir gratulieren dem verdienten Sieger.
Zufrieden konnte Paul sich mit 22 Punkten den zweiten Platz erkämpfen. Das Podium wurde durch den Dauerbrenner Viktor Slavik komplettiert.
Ein gelungener Saisonabschluss, nicht nur aber auch wegen der guten Organisation, der vielen Begegnungen mit den lieben Radsportfreunden und des so geliebten Wettkampfgefühls. Hat Spaß gemacht.