2. SCHUBERT MOTORS GIRO 2021
Geschrieben von Wolfgang Witte am
Nach dem Erfolg unseres 1. Schubert Motors Giro im letzten Jahr, wollten wir uns auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Rennen präsentieren. Doch die Terminfindung war, auf Grund von bekannten Umständen, alles andere als einfach. So setzten wir uns kurzer Hand mit den Jungs und Mädels von MaWa2020 e.V. zusammen, um Radsportler aus ganz Deutschland nach Oschersleben in den Motopark zu locken. Durch diese Kombination konnten wir auf ein großes Helferteam bauen, welches vom Sonnenauf- bis Sonnenuntergang für eine reibungslose Veranstaltung sorgte.
Den Start machten die Nachwuchsklassen, gefolgt von Frauen-, Senioren- und Männerrennen (in denen auch einige unserer Fahrer vertreten waren). Den Abschluss bildete das Männer CT/ Elite Amateure Rennen über 30 Runden als Kriterium.
Im Seniorenrennen 3/4 stand Paul am Start und konnte am Ende trotz Sturz in einem langen Sprint, das Rennen für sich entscheiden. Im anschließenden Senioren 2 Rennen versuchten es Maze und Maik auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen. Doch eine Machtdemonstration von LaOnda gab keine Möglichkeit auf einen Podestplatz. So sprinteten Maze auf 4 und Maik auf 6 ins Ziel. Im Männerrennen galt es dann für Micha, Zoltan, Eric, Hilmar und Roman die Kohlen aus dem Feuer zu holen, denn es ging für uns noch um die Tagesteamwertung. Nach einer starken Teampräsenz während des gesamten Rennens und einer langen Soloflucht von Hilmar, wurde der Sprint für Eric vorbereitet, der auf Platz 2 sprintete. Das bedeute Punktgleichstand in der Teamwertung mit LaOnda und somit ein geteilter 1. Platz für zwei Magdeburger Teams.
Nach einem erfolgreichen Renntag gilt es natürlich Danke zu sagen an alle Sponsoren, Helfer und Beteiligte. Des Weiteren war es das letzte Rennen von Jürgen Kramer, der das Rennen im Motopark seit über 20 Jahren organisierte und prägte.
Wir möchten außerdem die besten Genesungswünsche an den schwer gestürzten Fahrer im Senioren 3/4 Rennen schicken und hoffen, dass er bereits auf dem Weg der Besserung ist.
Wir sehen uns nächstes Jahr zum 3. Schubert Motors Giro!